Aktuelle Hilfe in Not

In den vergangenen Jahren wurde direkt und unbürokratisch vielen unschuldig in Not geratenen Mitbürgern unserer Heimatgemeinden aktuelle Hilfe zuteil.
Außerdem unterstützen wir wiederholt die Nachbarschaftshilfen, Behinderteneinrichtungen, Kranken- und Altenpflegeverein, die Jugendhilfe in unseren Gemeinden bei konkreten Anlässen.

Lionsclub Schleissheim unterstützt obdachlose Familie (Juni 2020)

Seit über einem Jahr lebte eine 5-köpfige, obdachlose Familie in einer möblierten Notunterkunft der Stadt Unterschleissheim. Seit Juni ist mit dem Bezug einer Sozialwohnung ein erster, wichtiger Schritt auf dem Weg zur gesellschaftlichen Normalität geschafft. Durch die Corona-Krise bedingt ist die finanzielle Situation des selbstständigen Familienvaters äußerst prekär. Der Lionsclub Schleissheim konnte durch eine Spende von 440€ beim Kauf dringend notwendiger Einrichtungsgegenstände unterstützen. Der Schatzmeister Peter Henke und der Vize-Präsident Hermann Meyer erlebten und spürten die Dankbarkeit der Familie bei einer traditionellen zeremoniellen Kaffee-Zeremonie (H. Meyer).

Kaffeezeremonie V1 32166

BAMBINO in Not:  500 € brachten große Freude !

Bambino 38f12

Für den LIONS Club Schleißheim übergaben Dr. Peter Henke  und Ulrike Kirchner  diese Summe an Frau Mandy Frank.

Sie versucht ihren CIRCUS BAMBINO über die Corona Krise hinüber zu retten. Denn die große Zirkusfamilie will sobald wie möglich wieder aktiv sein mit ihrem Mitmachprogramm für alle Kinder. In den Ferien war das bunte Zirkuszelt in den vergangenen Jahren auf dem Volksfestplatz regelmäßig aufgeschlagen, die Kinder durften unter liebevoller Anleitung der Zirkusfamilie alles ausprobieren was man so als Artist können sollte. Besonders lustig die Tiernummern bei denen die Kinder in entsprechenden Kostümen durch die Manege tappten. Große Abschlussgala dann nach der Woche fröhlichen Übens. Geschwister, Eltern und Großeltern spendeten großen Applaus und haben mit ihrem Eintritt diese Arbeit der Zirkusfamilie in all den Jahren mit finanziert.

Das alles ist nun dieses Jahr durch Corona weggebrochen, denn Aufführungen sind immer noch nicht erlaubt. LIONS hat nun mitgeholfen diese Notsituation zu überbrücken. Vielleicht helfen Sie, liebe Leserinnen und Leser, auch noch mit, indem Sie dem Circus Bambino eine Spende zukommen lassen.

Spendenkonto Mandy Frank, IBAN: DE07 6001 0070 0452 8317 08; BIC: PBNKKDEFF

Ohne Circus-Zelt keine Auftritte, ohne Auftritte kein Geld!  (August 2020)

Seit Wochen kann der Circus Bambino sein Programm nicht zeigen, da wegen der Corona-Pandemie ein Auftrittsverbot bis 3.10.2020 verfügt wurde. Somit hat der Circus auch keinerlei Einnahmen. Unser Lions-Hilfswerk hat zur Unterstützung des Zirkus bereits im Juni 500 € gespendet. Nun ist im August der TÜV-Termin für das Auftrittszelt fällig. Ohne geprüftes Zelt sind aber keine Auftritte möglich.

Daher unterstützen wir erneut durch Übernahme der TÜV-Gebühr.

Übergabe Geld an Bambino c6fcf

Der Schatzmeister Peter Henke und der Präsident Hermann Meyer bei der Übergabe des Geldes an Frau Frank.